Auf dem oberen Bild sehen sie die Restaurierte Orangerie mit dem Park.

Wie schon im letzten Jahr wurden wir nach Schloss Hof geladen. Dieses Jahr waren wir in einer etwas anderen Besetzung wie 2006 im Schloss.

S.k.H von Sachsen-Teschen, I.k.H. Marie Christine von Österreich, Capitän von Bolt, Madame de Troy und Herr v. Poellnitz mit galanter Begleitung.

Zum letzten Besuch haben sich die baulichen Veränderungen sehr positiv ausgewirkt. In der Zwischenzeit ist die Orangerie fertiggestellt. Man hat nicht versäumt den davor befindlichen Garten nach alten Plänen und Bildern in der alten Form neu anzulegen. Ebenso wurde der Schlosspark weiter ausgebaut.

Nach unserem Rundgang durch das Schloss und den Park, der durch die Unbilden des Wetters (starker Wind) etwas kurz ausfiel und einer kleinen Stärkung hatte das Personal angespannt und wir begaben uns auf eine kleine Landpartie durch die Schloss Gärten. Begleitet wurden wir von Barocken Reitern Militärs und Tieren.

Das sehr harmonische Zusammensein wurde getrübt durch eine Meinungsverschiedenheit von Capitän von Bolt und Carl Ludwig v. Poellnitz. Wie unter Ehrenmännern es sich geziemt, griffen die Kavaliere zu Ihren Degen und schlugen sich unter den Augen Ihrer Damen. Während des Duells entfiel den beiden jedoch der Grund für Ihr Duell und man einigte sich auf einen Gleichstand. Ohne größere Blessuren konnten die Damen ihre Herren in die Arme schlissen.